Programm der Theaterbühne im Hof Kietz 24

Jubel, Trubel, Heiterkeit.

Auch dieses Jahr sollen sich Groß und Klein an den Schauspielkünsten unserer Gäste erfreuen.

Ob Feenstaub streuen, die Puppen tanzen lassen oder ganz still und leise die Kinder und Familien begeistern. Lasst euch überraschen. Und falls euch das nicht so gut liegt, dann stehen unten alle Künstler und Zeiten.

15:00 – 15:45 Uhr

Märchenelfe Anja

Piratenmärchen "Aus Kleiderschrank und Puppenbett baute ich ein Boot"

Die Märchenelfe bekommt ein Paket geschickt. In diesem Paket befinden sich tolle Überraschungen und ein Piratenbuch. Die Märchenelfe wird in die Geschichte des Buches gesogen und macht die Bekanntschaft mit dem gemeinen Säbel Karl. Jedoch interessiert der sich ja gar nicht für Gold und Edelsteine, sondern für….Delfine…! Oh, weh, die Märchenelfe hat eine Mission: sie muss den Delfin retten. Ob ihr das mit Hilfe der Kinder gelingt?
Ein Mitmachmärchen für Klein und Groß.

Regie und Buch: Hannes Ducke
Musikbearbeitung: Ralf Ehrlich
Malerei: Friedrich Damrau
Kostüm: Anja Saalfeld

16:15 – 17:00 Uhr

MitmachZirkus Schubidu

„Mitmachzirkus-Schubidu“

Interaktives Zirkustheater mit Clownerie, Akrobatik, Tanz und Zauberei

Kurz vor dem großen Zirkusauftritt zaubert der mächtige Rudifurzi aus einer schlechten Laune heraus alle Künstler weg. Zum Glück hat unsere Clownin Palletrulle eine tolle Idee, wie die Zirkusvorstellung doch noch gerettet werden kann. Sie verwandelt die Kinder mit viel Fantasie und lustiger Clowns-Logik in Akrobaten, wilde Löwen und Jongleure. DasgibteinenRiesen-Applaus!

17:30 – 18:15 Uhr

Richards Kindermusikladen

Richards Kindermusikladen

GUTE KINDERMUSIK für ALLE. HÖRBAR.TANZBAR.WUNDERBAR nicht nur für die kleinen Rockerherzen, sondern auch die Elternschar, die sich auf einen Sound, jenseits von weichgespültem Gedudel freuen kann.

Hinter dem Projekt steckt Richard Haus. Er hatte mal als P.R. Kantate einen Sommerhit, ist festes Mitglied der radioeins Radio Show, Musikproduzent, Moderator, Sprecher, Darsteller und Geräuschemacher.

© 1995 - 2019 Kietzer Sommer